TGV Réseau im Originaldesign
TGV Réseau im Originaldesign
TGV Réseau im Lacroix-Design
TGV Réseau im Lacroix-Design

Der TGV Réseau hat 377 Sitzplätze. Er ist 200m lang, 2,90 m breit und 383 t schwer.

Dieser TGV schafft eine Höchstgewschindigkeit von 300 km/h. Ab 2003 kam er dann auf 320 km/h. 

Im Grunde ist der TGV Réseau nur eine Weiterentwicklung des TGV Atlantique. Jedoch hat er im Gegensatz zum TGV Atlantique nur 8 Mittelwagen. Erstmals wurde er auf der LGV Nord getestet. 

Der TGV Réseau ist dazu ausgelegt sowohl in Frankreich, als auch in Belgien und in den Niederlanden zu fahren. Jedoch können das nur die TGVs die ein Dreistromsystem besitzen, was nur etwa die Hälfte der TGV Réseau kann.

 

 

TGV im Originaldesign in Doppeltraktion
TGV im Originaldesign in Doppeltraktion

 

 

 

 

 

 

 

Kleines Quiz

Aktiviere Scripts in deinem Browser!!